„Tag der Pflege“

Ein herzliches Dankeschön an all unsere Patienten/Innen & deren Angehörige für Blumen, Kartengrüße & kleine Geschenke anlässlich des „Tages der Pflege“ am 12.05.2023.

Auch ein Kartengruß für jeden unserer Mitarbeiter mit kleiner Süßigkeit vom Gemeindeteam der katholischen Kirchengemeinde Weingarten hat uns erreicht. Das hat uns sehr gefreut und zeigt uns, dass unsere Arbeit Anerkennung findet.

Aber auch darauf wollen wir aufmerksam machen. Die Probleme bei der Versorgung der pflegebedürftigen Menschen unserer Gesellschaft spitzen sich Jahr für Jahr zu. Eine umfassende Struktur- und Finanzreform der Pflegeversicherung wird verschleppt.

Im aktuellen Koalitionsvertrag der Bundesregierung sind Milliarden für die Pflege in Deutschland vorgesehen, werden allerdings vom Bundesfinanzministerium blockiert (siehe Pressemitteilung Diakonie Württemberg vom 27.02.2023).

Wann wacht die Politik endlich auf? Wir brauchen eine grundlegende Reform, um den hilfebedürftigen Menschen ein Leben in Würde zu ermöglichen.

 


Zurück zur Übersicht