Geschafft!

Anerkennung der Berufsausbildung

Unsere Margareta kam 2006 aus Polen als 24h-Hilfe nach Deutschland. Hier gründete sie ihre Familie und lebt seitdem in Karlsruhe. Zur Sozialstation kam sie 2014 und arbeitet seitdem als Ergänzende Hilfe bei uns. Viele Jahre kämpfte sie gegen unsere bürokratischen Hürden für die Anerkennung ihres Abschlusses als Krankenschwester, den sie in Polen erworben hatte.

Um dem Fachkräftemangel zu begegnen, halten wir es für unerlässlich, die Bearbeitungsverfahren zu vereinfachen und zu verkürzen. Fachkräfte, die unser Gesundheitssystem verstärken könnten, sollte Deutschland willkommen heißen anstatt ihnen lange Wartezeiten, hohe Kosten und fehlende Unterstützung zuzumuten.

Margareta hat es geschafft. Wir sind froh, dass sie unsere Patienten/innen künftig als Pflegefachkraft unterstützen wird. Liebe Margareta, wir gratulieren dir herzlich und freuen uns riesig! Dein Team.


Zurück zur Übersicht